SG siegt erneut knapp

Auch gegen die Reserve der HSG Lauf/Heroldsberg behalten die Schwabacher Herren die Nerven und setzen haben beim 34:35 die Nase hauchdünn vorne. Die SG-Männer sind damit seit zehn Partien ungeschlagen und bereit für den Spitzenreiter Ansbach.

In einer schnellen und guten BOL-Partie behielten die Gäste die starke linke Seite der Laufer zunächst mit Müh und Not im Griff. Sie erspielten sich mit Kampf und Köpfchen einen frühen 5:8-Vorsprung, der lange Zeit bestehen bleiben sollte. Die HSG zeigte an diesem Nachmittag jedoch ihr ganzes Können und blieb immer auf Schlagdistanz. Die wie erwartet torreiche erste Halbzeit endete mit 15:19 für die SG.

Zehn Minuten Erholung sollten genug sein, um die Zuschauer am Haberloh auch in der zweiten Hälfte zu unterhalten. Und tatsächlich erkämpften sich die Gastgeber den ersten Ausgleich zum 23:23. Ab sofort sollten die Schwabacher für jedes herausgespielte Tor den direkten Gegentreffer kassieren, bis man vom 27:27 zum 27:30 einen kleinen Zwischenspurt stemmte. Dann folgte erst mal der große Schock. Eine doppelte Hinausstellung gegen die SG brachte die Landesligareserve wieder heran, beim 30:30 war plötzlich wieder alles offen.
Am Ende einer kräftezehrenden Partie mit spektakulären Toren retteten die Schwabacher einen 30:33-Vorsprung irgendwie über die Zeit und waren heilfroh über die Schlusssirene. Gegen einen potentiellen Gegner im Pokalfinale wurde dem Sagmeister-Team läuferisch und spielerisch alles abverlangt. Der gefestigte zweite Tabellenplatz ist der verdiente Lohn, ebenso wie die Osterpause, die mit dem Kracher gegen Tabellenführer Ansbach enden wird.

Juric und Klemm im Tor; Geck (6), Nester (1), Lutsch (3), Götz (4), Reitz (1), Schwarz , Seidling (4), Reichel (3), Zschunke (9/3), Zintl (2), Schöner, Bauer (2)