Frauen I: Erste Auswärtsfahrt der Saison für das Landesliga-Team

Nach dem äußerst gelungenen Saisonstart der Schwabacher Handballdamen am vergangenen Samstag geht es am kommenden Wochenende zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Dieses wird am Sonntag um 15:30 Uhr in Bergtheim bei Würzburg angepfiffen. Gegner ist der Aufsteiger der HSG Pleichach. Die Unterfränkinnen sind den Goldschlägerinnen gänzlich unbekannt. Der unterfränkische Meister konnte seinen Kader über den Sommer mit einigen Neuzugängen verstärken und profitierte dabei unter anderem von der Mannschaftsauflösung des Bayernligateams der SG Garitz/Nüdlingen. So gelang im ersten Saisonspiel gleich ein deutlicher Sieg gegen Mitaufsteiger HC Forchheim.

Die Schwabacherinnen sind gewarnt. Sie wissen schließlich aus eigener Erfahrung um die Qualitäten eines Aufsteigers und die Gefahr, diesen zu unterschätzen. Mit Spannung erwarten sie das kommende Ligaspiel und wollen schnell wieder in ihren Rhythmus finden. Der am vergangenen Samstag noch leicht dezimierte Kader wird gegen Pleichach wieder vollständig sein, sodass Trainer Scharnowell personell aus dem Vollen schöpfen kann. Unter der Woche konnte man außerdem an einigen Baustellen arbeiten, die sich trotz des deutlichen Sieges gegen die SG Regensburg am Samstag gezeigt hatten. Der Ball soll im Angriff flüssiger laufen und das Laufspiel ohne Ball musste verbessert werden. Nachdem im Training auch an diesen Schrauben gedreht wurde, kann man nun voller Selbstvertrauen in die anstehende Partie gehen.