Frauen I : HC Sulzbach/Rosenberg (20:25)

Frauen I verlieren den Anschluss an die Tabellenspitze

Mit 20:25 haben die Handballerinnen der SG SC 04 Schwabach/Roth das Verfolgerduell in der Landesliga Nord gegen HG Sulzbach/Rosenberg verloren.

Durch dieses Ergebnis tauschen die Schwabacherinnen (bisher Platz zwei) mit ihren Gästen vom Samstagabend (drei) in der Tabelle die Plätze. Parallel leistete sich Spitzenreiter 1. FC Nürnberg gegen den SV Obertraubling keinen Ausrutscher und gewann mit 35:22. Bei noch vier ausstehenden Spielen beträgt der Abstand der SG nun vier Punkte auf den Club, was einen möglichen Durchmarsch in die Bayernliga unwahrscheinlich macht.

Im ersten Durchgang konnten die Gastgeberinnen in der Goldschlägerhalle zumindest in der Defensive überzeugen. Die HG brachte den Ball lediglich sieben Mal im Tor unter. Dafür schwächelte die SG in der Offensive und brachte es nur auf einen Treffer mehr. Gleich im ersten Angriff wehrte die gegnerische Torhüterin drei Wurfversuche ab. „Da haben wir sie schön warm geschossen“, findet Trainer Richard Dittrich. Beim Stand von 8:7 ging es in die Pause.

Für die zweite Spielhälfte lautete Dittrichs Devise: „Hinten so weiter machen wie bisher, vorne mehr Gefahr erzeugen.“ Doch seine Spielerinnen schafften es nicht, den Wunsch des Trainers umzusetzen. Bis zum 13:13 hielten sie noch gut mit, brachen aber spätestens nach einem verworfenen Siebenmeter ein bisschen ein. So führte die HG fünf Minuten vor Schluss mit 22:18, die Schwabacherinnen warfen nun alles nach vorne, wurden für ihren Mut aber nicht mehr belohnt.

Schneider und Klier im Tor; Schadt, Rapke (3), Götz, C. Lehner (2/2), Dornisch, Roser, Benz (6), Schlegl, Schmidpeter (2), A.Lehner (4), Stöhr (1).