Damen II : SpV Mögeldorf (21:18)

Zwei Punkte zum Saisonauftakt

Nach einer langen und ausgiebigen Vorbereitungsphase startete auch die Landesligareserve in die neue Saison. Mit der SpVgg Mögeldorf war am Samstag eine unbekannte Mannschaft in  Schwabach zu Gast. Dies war noch ein Grund mehr, mit voller Konzentration zu werke zu gehen.
Und dementsprechend verliefen auch die erste Hälfte der Partie. Zu Beginn war ein direkter 4:0 Lauf zu verbuchen, aber beide Mannschaften zeigten sich im weiteren Verlauf auf Augenhöhe. So hielt der Vorsprung bis zur Halbzeitpause (13:8). In der zweiten Hälfte hatten die Schwabacherinnen so Ihre Probleme v.a. in der Offensive. Mögeldorf arbeitete sich so bis auf 1 Tor heran (19:18). Der unbändige Wille und Siegesgeist sollte sich aber zum Schluss bezahlt machen. Mit weiteren 2 Toren konnte der erste Heimerfolg dieser Saison in trockene Tücher gepackt werden (21:18 Endstand)

Klier (Tor), Hager (4), Burkhardt (7/2), Lehner (1), Walther (1), Seitz (1), Tirl (1), Götz (2), Scholwin (4), Lutsch, Geiger, Schöller