Am 25. Oktober 2015 spielte die männliche B-Jugend auswärts beim TV Gunzenhausen. Mit einem Sieg hätte man den bis dato Erstplatzierten vom Thron stoßen und so den Anschluss an die Tabellenspitze wahren können. Dementsprechend groß war die Anspannung der Jungs vor dem Spiel.

Die Mannschaft von Gunzenhausen spielte von Anfang an sehr schnell und koordiniert, doch konnte die 3:2:1 Abwehr der Schwabacher den anfänglichen Angriffen gut standhalten und die Schwabacher Mannschaft machte sogar das erste Tor. Trotz Ausgleichs von Gunzenhausen führte Schwabach bis zur fünften Minute immer mit einem Tor. Danach wurde die Chancenverwertung von Schwabach immer schlechter. Dies führte dazu, dass der Stand zur Pause bei 13:7 für Gunzenhausen lag. In der zweiten Halbzeit ging es leider so weiter wie die erste Halbzeit geendet hatte. Zwar gelang es Schwabach für kurze Zeit wieder näher an die Führenden heran zu kommen, doch diese verteidigten ihre Führung souverän. Dies hatte den Endstand von 24:15 für Gunzenhausen zur Folge. Insgesamt spielte Schwabach mit einer sehr guten Abwehr, 24 Gegentore auswärts gegen diesen Gegner sind nicht viel. Um allerdings den Spitzenmannschaften dieser Spielklasse in der Rückrunde Paroli bieten zu können, müssen die Jungs an der Chancenverwertung arbeiten.

Nils Ritthammer (Tor); Timo Sluik(2/0), Michael Etschel, Maximilian Pechan (5/0), Yannik Rüdinger (0/0), Alex Birner (2/0), Julian Kifmann (2/0), Eric Schilling, Nico Schmeiß, Sebastian Pechan (1/0), Joshua Hiltl (1/0), Georg Kuhn (1/0), Tim Schwarz (0/1)