2. Rundenwettkampf mit Bambini-Cup Drucken E-Mail

Ein erster und drei zweite Plätze waren die Ausbeute

Am 19.06.10 fanden in Nürnberg der 2. Rundenwettkampf und der Bambini-Cup des Jahres 2010 im Rhönradturnen statt.

Die noch junge Abteilung des SC04 Schwabach schickte 9 Turnerinnen in den Wettkampf und konnte mit vier Treppchenplatzierungen zufrieden nach Hause gehen.

Kaya Hezel erreichte in der L5a, mit einer Gesamtpunktzahl von 8,65 Punkten einen hervorragen zweiten Platz (Pflicht 3,50, Kür 5,15), was hauptsächlich auf die verhältnismäßig hohe Schwierigkeit, die sie in ihrer Kür zeigte, zurückzuführen ist.

Ihre jüngere Schwester Svenja erturnte sich in der gleichen Altersklasse mit gesamt 6,65 Punkten (Pflicht 3,25, Kür 3,40) den sechsten Platz.

Auch Jessica Scharf, die in der L6 startete, freute sich sehr über ihren zweiten Platz. Sie zeigte eine saubere Kürübung, die sie ohne größere Patzer durch turnte, gesamt 8,85 (Pflicht 3,00, Kür 5,85).

In der Anfängerklasse S1, Turnerinnen, die zum ersten Mal am Wettkampfgeschehen teilnehmen, überzeugte Thea Feldmann und sicherte sich mit einer 4,10 ebenfalls souverän den zweiten Platz. Ihre Vereinskameradin Alisa Weiß landete mit einer 3,65 auf dem fünften Platz.

Nina Kunz, die zum zweiten Mal an einem Wettkampf teilnahm, landete, leider konkurrenzlos in der S2, somit auf dem ersten Platz, ohne dass sie eine Konkurrenz hätte fürchten müssen. Ihre Wertung: 3,45.

Die L5 bestritten Sabrina Groß und Sarah Wein. Eng beieinander, Sabrina mit 6,15 Punkten (Pflicht 2,95, Kür 3,20) und Sarah mit 5,80 Punkten (Pflicht 2,85, Kür 2,95) landeten sie knapp hintereinander auf den Plätzen sechs und sieben.

Beim Bambini-Cup erturnte sich Selina Räthe mit 4,20 Punkten den sechsten Platz.

IMAG0071_23
 
© lookatweb