Damen BL am 17.10.2009 gegen TSV Altenberg Drucken E-Mail

Am Ende reichte die Kraft nicht


Die ersten 20 Minuten jeder Halbzeit hatte Trainer Michael Schweiger richtig Freude am Spiel seiner Schützlinge,doch in der jeweiligen Endphase schlichen sich dann doch wieder Fehler ein. So verloren die Handballfrauen der SG Schwabach- Roth am Ende etwas unglücklich mit 18:20 (11:13) gegen den TSV Altenberg.

Die Leistungskurve des SG-Teams zeigt inzwischen jedoch klar nach oben. Nur konditionell kann die junge Truppe noch nicht mit den älteren Mannschaften mithalten. In spielerischer Hinsicht hingegen war der Schwabach/Rother Coach mit seiner Mannschaft, zumindest in der Anfangsphase rundum zufrieden.

Und so lagen die Gastgeberinnen nach einem Drittel der Spielzeit mit 10 :7 vorne, aber dann ging ihnen die Kraft aus,und die Fehler häuften sich. Die zweite Spielhälfte lief dann nach dem gleichen Schema ab. Die SG ging engagiert und taktisch diszipliniert zur Sache, glich auf 13:13 aus und konnte die Partie bis zum Stand von 18:18 offen halten. In den letzten zehn Minuten ließ erneut die Kraft nach, und die Hausherrinnen versuchten es mit der Brechstange. Überhastet suchten sie den Torerfolg und eröffneten damit den Altenbergerinnen die Möglichkeit zu schnellen Gegenstößen. Der Gegner nahm das Geschenk dankend an und sicherte sich mit zwei Treffern den insgesamt glücklichen Sieg.

Trotz dieser etwas bitteren Niederlage sieht Trainer Schweiger optimistisch in die Zukunft. Die nötige körperliche Härte sollten seine Schützlinge bei entsprechendem Trainingsfleiß bald bekommen, und mit mehr Spielpraxis komme auch die nötige Abgebrühtheit . Eine schwere Hypothek ist jedoch der Ausfall von Agathe Hammerschmidt die sich im letzten Spiel einen Meniskusschaden zuzog.


Aufstellung:
Nadine Maul(Tor)  Marisa Stromsky  Corinna Mühlbauer  Nina Wirth(2) Elena Freundlich(3)   Bernadette Zettl  Barbara Benz(4/2)   Mira Schlegl(3) Bettina Schmidpeter(4)   Andrea Lehner(2/1)   Olga Halle

 
© lookatweb